Seit Januar 2024
Kurze Wege im Forstbereich

Im ehemaligen Bahnhofsgebäude in Schlüsselfeld, das wunderschön und denkmalgerecht saniert wurde, findet sich seit neuestem im Erdgeschoss die neue Bürogemeinschaft der Forstreviere Burgwindheim und Schlüsselfeld. Hier sind die Bayerischen Staatsforsten mit Revierleiter Jonathan Böhme und das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten (AELF) Bamberg mit Revierleiter Benjamin Göbel in einer Bürogemeischaft.

Durch Zufall waren beide auf der Suche nach einem Büro, und so konnten mit dem noch freien Büro des Erdgeschosses in der Veit-Dennert-Straße kurze Wege auf Revierebene geschaffen werden.

Gemeinsam für den Wald

Das AELF ist für hoheitliche Tätigkeiten aller Waldbesitzarten und für die Beratung im Privat- und Körperschaftswald zuständig. Ebenso hat Herr Göbel die Betriebsausführung des Stadtwaldes Schlüsselfeld.

Für die Bewirtschaftung des Staatswaldes tragen die BaySF Sorge. Herr Böhme schafft den Ausgleich aller Waldfunktionen. So macht er den Wald für die Zukunft fit, sorgt für den wertvollen Rohstoff Holz und auch Erholung und Naturschutz kommen nicht zu kurz.